Spots in movement

Aufwand: niedrig; Alter: 6 - 15; Gruppengröße: 1 - 100


Art: Bewegung

Alle Kinder laufen zu Musik durch den Raum. Wenn die Musik aussetzt, nennst du eine Spielaufgabe, die erfüllt werden soll. Ist das geschehen, laufen wieder alle zu Musik durch den Raum.
Mögliche Spielaufgaben: Alle Ecken des Raumes berühren, so viele Hände wie möglich schütteln, alle sollen sich möglichst am Mittelpunkt des Raumes versammeln, eine Statue darstellen, ein Tier nachahmen, etc.
Die Kinder können auch selbst Aufgaben nennen. Achte dabei darauf, dass diese leicht durchzuführen und für niemanden unangenehm sind.

Variante: Wenn die Kinder einander noch nicht so gut kennen, sollten die Spielaufgaben eher alleine zu erfüllen sein. Wenn die Kinder einander schon besser kennen, können die Aufgaben eher gemeinsam zu lösen sein.

Material

Musik