Liebespaar-Memory

Aufwand: mittel; Alter: 6 - 15; Gruppengröße: 0 - 10


Art: Erraten

Im Memory sind einige Liebespaare durcheinander gekommen – könnt ihr ihnen helfen, ihre Sehnsucht zu stillen und wieder zusammen zu finden? Ihr dürft reihum immer 2 Karten aufdecken – wenn das Liebespaar zusammenpasst, dürfen die Bilder sich küssen und auf den Happy-End-Stapel abgelegt werden.

Natürlich kann es auch sein, dass immer wieder Paare aufgedeckt werden, die auf den 1. Blick nicht wirklich zusammengehören. Wenn das Kind, das die Karten aufgedeckt hat, den anderen Mitspieler/innen glaubhaft erklären kann, warum dieses Paar in Wahrheit eigentlich doch für einander bestimmt ist, könnt ihr natürlich auch neue Liebespaare zusammenstellen und auf den Happy-End-Stapel ablegen

Variante:

Material

Druck dir Fotos einiger Liebespaare aus (am Besten auf dickerem Papier), zerschneide sie und schon ist das Liebespaar-Memory fertig!